Wohnanlagen „Am Seedeich“ Cuxhaven

Die Errichtung der drei Wohngebäude in Cuxhaven direkt am Seedeich mit insgesamt 96 Wohneinheiten erfolgte in drei Bauabschnitten als Bauträgerprojekt. Die luxuriösen Wohnungen, die teilweise als Maisonette- bzw. Penthouse-Wohnungen ausgeführt wurden, besitzen durch die Ausführung der ersten Etage als Installationsgeschoss alle einen uneingeschränkten Blick auf den Weltschiffahrtsweg. Die Gebäude sind vollunterkellert und wurden jeweils mit einer Tiefgarage versehen.

Gründung auf Bohrpfählen, Konstruktion aus Stahlbeton, Kalksandsteinmauerwerk, Fassade mit Oberkirchner Sandstein und Klinker, krankentragegerechte Aufzüge, begrüntes Tiefgaragendach, vorgelagerte Loggien auf gesamter Wohnzimmerbreite, Balkone in Südausrichtung und großzügige Glasfassaden für ungehinderten Seeblick

Fakten:

Bauherr Industriebau Wernigerode GmbH
Architekt Werner Grannemann / Rolf Miehlke, Bremerhaven
Bauzeit 15 Monate pro Bauabschnitt
Brutto-Grundfläche ca. 12.000 m²
Ausführungsart schlüsselfertiger Neubau als Bauträgerobjekt
Leistungsumfang 15.850.000 Euro
© Copyright 2018 - Industriebau Wernigerode GmbH | Impressum | Datenschutz