Zeitrafferfilm Bauphase

Neubau „Wohnen an der Wittenberger Straße“, Magdeburg

Bei dem Bauvorhaben „Wohnen an der Wittenberger Straße“ in Magdeburg handelt es sich um den Neubau eines 5-6 geschossigen Gebäudes mit insgesamt 30 Wohnungen, einer Gewerbeeinheit im Erdgeschoss sowie zwei Gewerbeeinheiten im 1. Obergeschoss. Eine Unterkellerung war nicht vorgesehen.

Das Gebäude wurde schlüsselfertig als Bauträgerprojekt von uns für einen Gesamtinvestor errichtet, nach den Kriterien der zu der Zeit gültigen Energie-Einsparverordnung EnEV 2014 Stufe II (EnEV 2016) sowie unter Einhaltung des entsprechenden EWärmeG. Dies bedeutet, dass in die Wärmeschutz – Berechnung neben den Dämmeigenschaften der Gebäudehülle auch die moderne, energiesparende Haustechnik einbezogen wurde.

Fakten:

Bauherr Industriebau Wernigerode GmbH
Planer Architektur STEINBLOCK architekten GmbH, Magdeburg
Planer Tragwerk Ingenieurbüro Dipl.-Ing. Nick Gerchel, Magdeburg
Planer Haustechnik Ingenieurplanungsgesellschaft mbH, Aschersleben
Anzahl Einheiten 30 Wohn- und 3 Gewerbeeinheiten
Ausführungsart schlüsselfertige Gesamtfertigstellung inkl. aller Stahlbeton- und Maurerarbeiten
© Copyright 2023 - Industriebau Wernigerode GmbH | Impressum | Datenschutz