10. Fußballturnier

10. Fußballturnier

Das Fußballturnier „Spiel gegen Deinen künftigen Chef“ feierte dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiläum. Vier Schulmannschaften aus verschiedenen Städten traten gegen drei Arbeitgebermannschaften und eine Amtsmannschaft an. Das Turnier bot nicht nur sportlichen Wettbewerb, sondern auch die Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler sowie Unternehmen, miteinander in Kontakt zu treten.

Die Veranstaltung stand im Zeichen der Vernetzung zwischen Jugendlichen und Unternehmen. Neben dem sportlichen Aspekt konnten die Teilnehmer Praktika vereinbaren und sich über Ausbildungsplätze austauschen. Zusätzlich präsentierten sich die 23 teilnehmenden Unternehmen auf einer kleinen Ausbildungsmesse.

Die Messe war fantastisch und es hat uns unheimlich viel Spaß gemacht, mit euch zu sprechen!